FAQ

Das hört sich alles spannend an, aber du hast noch Fragen zu uns
oder unseren Kursen? Vielleicht findest du hier schon eine Antwort. Wenn deine Frage trotzdem offen bleibt,
schicke uns gerne eine E-Mail an shakehands@boxingsisters.com.

Covid-19 Teilnahmebedingungen

Derzeit gibt es keine Zugangsbeschränkungen für unsere Klassen.

Derzeit gibt es keine Zugangsbeschränkungen für unsere Klassen.

Derzeit gibt es keine Zugangsbeschränkungen für unsere Klassen.

TRAINING & KURSE

Du benötigst keine Vorkenntnisse, Qualifikationen oder Erfahrungen, um an unserem Anfängerkurs teilzunehmen. Unser Anfängerkurs ist speziell für weibliche Boxanfängerinnen konzipiert. Um am Fortgeschrittenenkurs teilnehmen zu können, musst du unseren Boxing Sister Anfängerkurs absolviert haben oder mindestens 6 Monate Boxerfahrung haben.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen bitten wir dich freundlich, deine eigenen Boxhandschuhe mitzubringen. Ansonsten ist keine spezielle Boxsportkleidung vorgeschrieben – wähle die Sportbekleidung, die du normalerweise auch zum Sport trägst.

Das hängt vom jeweiligen Standort (Land & Stadt) ab. Bitte sehen Sie sich unsere Standortübersicht an und klicken Sie auf die Stadt Ihrer Wahl oder kontaktieren Sie unsere Infoadresse, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Bei Regen setzen wir das Training in der Regel auch Outdoor fort. Bitte beachte dies bei der Wahl deiner Sportkleidung für das Training. Im Falle eines Gewitters oder starken Sturms wird das Training jedoch verschoben, worüber unsere Mitglieder natürlich im Voraus per Nachricht informiert werden.

Wenn du dich krank fühlst, bitten wir Dich, zu Hause zu bleiben und dich auch auf Covid-19 testen zu lassen. Bitte komme nicht zu den Kursen, wenn du dich krank fühlst.

Wir empfehlen, etwa 5-10 Minuten vor jedem Kurs zu erscheinen, damit du genügend Zeit hast, dich vorzubereiten.

Bitte konsultieren deinen Arzt und befolge die ärztlichen Anweisungen, ob du trotz Verletzungen trainieren kannst und in welcher Intensität.

Die Techniken konzentrieren sich auf die Grundlagen, der Ausdauer-/Fitness-Teil ist so intensiv, wie du ihn selbst gestaltest. Du kannst den Kurs in deinem eigenen Tempo absolvieren.

Darüber musst du dir im Anfängerkurs keine Sorgen machen. Wir werden kein richtiges Sparring machen und Kopf und Körper werden nicht getroffen/verletzt.

Das kommt selten vor – bitte wende dich an deinen Trainer und erzähle, was passiert ist. Er wird dir entweder direkt helfen oder dich an einen medizinischen Experten verweisen. Es ist immer ein Trainer anwesend, der einen Erste-Hilfe-Schein hat.

Das hängt von deiner Erfahrung ab. Wenn die Erfahrung nur sehr simpel ist oder schon lange zurückliegt, kann der Anfängerkurs für dich trotzdem sinnvoll sein. In der Regel solltest du für den Fortgeschrittenenkurs mindestens den Anfängerkurs absolviert haben oder über 6 Monate Erfahrung im Boxtraining verfügen. Am besten besprichst du dies in der ersten Stunde mit deinem Trainer. Unsere Trainer werden dafür sorgen, dass du auf einem angemessenen Niveau trainieren kannst.

Ja, nach dem Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs gibt es die Möglichkeit einer Mitgliedschaft mit einem festen Betrag pro Monat und unbegrenzten Stunden. In der Regel müssen beide Kurse vorher absolviert werden, um auch hier ein Mindestmaß an Erfahrung für alle Mitglieder zu gewährleisten.

Das ist möglich und wir freuen uns, dass auch deine Freundin an unseren Boxkursen interessiert ist. Bitte deine Freundin drum, sich ebenfalls online bei uns anzumelden oder bespreche dies im Vorfeld mit unseren Ansprechpartnern, damit wir auch deine Freundin kostenpflichtig anmelden können (falls noch Plätze frei sind).

Wir haben einen 8-wöchigen Boxkurs mit einem Anfang und einem Ende entwickelt. Das ist so, als würdest du dich für einen Sprachkurs einschreiben. Du kannst nicht mittendrin einsteigen und ein Probetraining machen, weil du sonst wichtige Informationen verpasst. Das ist auch nicht schön für die Trainer, die Teilnehmerinnen und dich selbst. Das ist der Grund, warum wir kein Probetraining machen. Trotzdem darfst du gerne zuschauen, um dir einen Eindruck von den lustigen Kursen und der guten Stimmung zu verschaffen, melde dich einfach bei uns!

MITGLIEDSCHAFTEN

Du wirst auf die Kursliste gesetzt und erhältst weitere Information zum weiteren Prozess. Eine Woche im Voraus kannst du dich für die Kurse im Online-Stundenplan einschreiben.

Wenden dich bitte per Mail oder telefonisch an uns bzw. deine lokale Kontakt-/Informationsperson.

Um sich jede Woche im Voraus für Ihren Unterricht anzumelden und deine Zahlung zu leisten, musst du ein Konto bei VirtuaGym anlegen. VirtuaGym bietet dir viele Vorteile, um deine Zahlungen zu zu verwalten und die Kurse wöchentlich im Voraus auszuwählen. So können alle administrativen Angelegenheiten auf einer Plattform erledigt werden.

Immer genau eine Woche im Voraus; d.h. Montag 20.00 Uhr für den Kurs am darauffolgenden Montag 20.00 Uhr.

Nein, die Daten werden nicht für unnötige Zwecke verarbeitet und sind gemäß der DSGVO geschützt.

Dein Konto bei VirtuaGym bleibt bestehen, d.h. wenn du dich entscheidest, in Zukunft weiter zu boxen, kannst du dasselbe Konto erneut hierfür verwenden.

Das ist möglich. VirtuaGym wird auch von anderen Fitness-Organisationen genutzt. Bitte kontaktiere uns und wir werden dir dabei helfen, dein VirtuaGym-Konto mit unserer Organisation zu verbinden.

Um Missverständnisse zu vermeiden, geschieht dies nicht automatisch, so dass dieser Kurs erneut online erworben werden muss.

Ja, mit einer Kündigungsfrist von einem Monat nach Ablauf der festgelegten Frist (1, 6 oder 12 Monate).

Bitte melde dich hierzu im Voraus bei VirtuaGym von deinem Kurs ab. In der Regel geht die Gutschrift verloren, wenn du deine Teilnahme nicht 6 Stunden im Voraus absagst. Sollte ein Fall von höherer Gewalt eintreten, nimm bitte Kontakt mit uns auf und wir werden die Situation individuell prüfen. Versäumte Trainingszeit kannst du bis zu 1 Monat nach Kursende nachholen.

ZAHLUNGEN

In Deutschland akzeptieren wir SEPA-Überweisungen, Paypal und Kreditkartenzahlungen. Bitte kontaktiere uns, wenn du die Zahlung nicht auf einmal leisten kannst. Wir möchten sicherstellen, dass jeder, der möchte, an unserem Kurs teilnehmen kann und können individuell einen Ratenzahlungsplan in zwei Raten anbieten.

Aus administrativen Gründen ist eine Barzahlung nicht möglich.

Wenn du den Kurs noch nicht begonnen hast, solltest du dich so bald wie möglich schriftlich oder telefonisch bei uns melden. Wir können prüfen, ob du dich noch innerhalb der Widerrufsfrist befindest und ob eine Erstattung erfolgen kann.

Wenn du bereits an einem Kurs teilgenommen hast, bieten wir keine Rückerstattungen an, da der Platz nicht mehr weitervergeben werden kann. Es ist ratsam, die Situation dann mit dem Trainer zu besprechen (u.a. warum du stornieren möchtest) und wir prüfen, ob wir dir eine anderweitige Lösung anbieten können. Es ist z.B. möglich, die Kurse in ein paar Personal-Training-Stunden umzuwandeln oder die Credits zu behalten, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu verwenden.

Erstattungen / stornierungen

Es tut uns leid zu hören, dass eine Fortsetzung des Kurses zur Zeit nicht möglich ist. Prüfen Sie unten, ob Ihre Situation darunter fällt:

Es ist jederzeit möglich, die verbleibenden Klassen zu speichern und in einem späteren Kurs wieder einzusteigen, sobald Sie wieder trainieren möchten. Alle Credits sind zeitlich unbegrenzt gültig.

Das ist bedauerlich zu hören und kommt zum Glück nicht oft vor. Wir möchten, dass jeder Teilnehmer unsere Trainings mit einem guten Gefühl verlässt. In den wenigen Fällen, in denen dies nicht der Fall ist, liegt eine Form der Fehlkommunikation vor.

Daher bitten wir Sie, dem Ausbilder in der nächsten Unterrichtsstunde den Grund für Ihre Unzufriedenheit mitzuteilen. In vielen Fällen kann er/sie dies berücksichtigen, und es wird dann eine geeignete Lösung angeboten. So ist es zum Beispiel möglich, die Kurse in einige wenige Personal Training Kurse umzuwandeln, die nach Ihren Wünschen zusammengestellt werden können.

Wenn Sie den Kurs noch nicht begonnen haben, kontaktieren Sie uns bitte so bald wie möglich per E-Mail an shakehands@boxingsisters.com. Wir können herausfinden, ob Sie sich noch innerhalb der Widerrufsfrist befinden und ob eine Erstattung erfolgen kann.

Wenn Sie bereits teilgenommen haben, bieten wir keine Rückerstattung an, da der Platz nicht mehr an jemand anderen vergeben werden kann. So ist es zum Beispiel möglich, die Lektionen in ein paar Personal Training Lektionen umzuwandeln oder die Credits zu speichern, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu verwenden.

Wenn Sie den Kurs noch nicht begonnen haben, kontaktieren Sie uns bitte so bald wie möglich per E-Mail an shakehands@boxingsisters.com. Wir können herausfinden, ob Sie sich noch innerhalb der Widerrufsfrist befinden und ob eine Erstattung erfolgen kann.

Die Plätze in unseren Kursen sind begrenzt und können oft nicht weitergegeben werden, so dass wir unter Umständen andere Damen von der Teilnahme ausschließen mussten. Außerdem haben wir je nach Anmeldung Trainer und Standorte mit angeheuert/geplant.

Yes, i would like to recieve more information

Frequently Asked Questions

Does this all sounds exciting to you but you still have questions about us or the courses
of Boxing Sisters? You might find an answer here. If your question is still left open,
feel free to send us an email to shakehands@boxingsisters.com.

Covid-19 Conditions of Participation

Currently there are no access restrictions for our classes.

Currently there are no access restrictions for our classes.

Currently there are no access restrictions for our classes.

TRAINING & COURSES

You don’t need any previous experience, qualifications or knowledge to join the beginners course. Our beginner’s course is especially designed for female starters. To take part in the advanced course you need to have completed our Boxing Sister beginner’s course or at least 6 months of boxing experience.

All women aged 18 and upwards.

Due to corona measures we friendly ask you to bring your own boxing gloves. Further, there are no requirements of special boxing sports clothes – so choose something that you like to wear during sports.

This depends on the location (country & city). Please check our location overview or contact our info address if you are not sure.

In case of rain, we usually continue the training outside. Please keep this in mind when choosing your sportswear for the training. However, in the event of a lightning or storm, training will be postponed and our members will of course be notified of this in advance.

If you feel sick, we ask you to stay at home and get tested for Covid-19 as well. Please do not come to the training if you are feeling sick.

We recommend you arrive about 5-10 minutes before every course so you have enough time to put get ready. 

Please consult your doctor and follow his or her instructions on whether you can exercise despite injuries and at what intensity.

The techniques focus on the basics, the stamina/fitness part is as intensive as you make it yourself. You can follow the course at your own pace.

You don’t have to worry about that in the beginners’ course. We will not do real sparring and head and body will not be hit.

This rarely happens, but you can then tell the trainer what has happened and he will either help you or refer you to a medical expert. There is always a trainer present who has a first aid certificate.

It depends on the experience you have. If the experience is only of a simple nature or dates back a long time, the beginners’ course might still be useful for you. Generally, for the advanced course you should have at least completed the beginner course or have 6 months of previous boxing training experience. It would be best to discuss this with the trainer during your first lesson. Our trainers will make sure that you can train at an appropriate level.

Yes, after the beginners and advanced course there is a possibility for a membership with a fixed fee per month and unlimited lessons. Generally both courses have to be completed beforehand to ensure a minimum amount of experience for all members.

This is possible and we are happy that your friend is also interested in our boxing courses. Please ask your friend to register with us online as well or discuss this with our contact persons in advance so that we can also register your friend for a fee (if there are still open spots).

Trial trainings are not part of our policy since we have limited spots available and giving away trial trainings entails the possibility of a spot being unfilled, perhaps having another person barred from participating. If you are unsure, feel free to contact us with any questions and we will be happy to assist you.

MEMBERSHIPS

You will be put on the list for the courses and a week up front, you can enroll yourself for the classes in the online schedule.

Please contact your local contact/information person by mail or by phone.

To enrol for your classes each week in advance and make your payment, you need to create an account with VirtuaGym. VirtuaGym brings you many advantages to keep track of and manage your payments and choose your classes weekly in advance. So, all administrative issues can be completed at one platform.

You can always enroll exactly one week in advance, i.e. Monday 8pm for the course on the next Monday 8pm.

No, the data will not be processed for unnecessary purposes and will be protected according to the GDPR.

Your account at VirtuaGym remains, so if you choose to continue boxing in the future, the same account can be used again.

This is possible. VirtuaGym is widely used by other fitness organizations as well. Please contact us and we will help you to connect your account to our organization.

No, you don’t need to cancel it. It automatically ends.

This will not happen automatically to avoid miscommunication so this course should be purchased online again.

Yes, with a notice period of a month after the fixed period (1, 6 or 12 months).

You do not need to formally cancel a lesson, but you do need to cancel in advance at VirtuaGym. However, normally credit will be lost if you do not cancel your attendance 6 hours in advance. Should a case of force majeure arise, please contact us and we will look into the situation individually. You can make up missed training time up to 1 month after the end of the course.

PAYMENTS

In Germany we accept SEPA direct debit, Paypal and credit card payments. Please contact us if you cannot pay your payment in one go. We want to make sure that everyone who wants to can join our course and can offer you a two-payment instalment plan on an individual basis.

For administrative reasons, cash payment is not possible.

If you have not yet started the course, you should contact us in writing or by telephone as soon as possible. We can check whether you are still within the cancellation period and whether a refund can follow.

If you have already participated, we do not offer refunds since the spot cannot be given away to someone else now. It is advised to discuss with the trainer/information contact why you would like to cancel and a suitable solution will be offered. It is e.g. possible to convert the lessons to a few Personal-Training classes or to keep the credits to use them in a later period.

REFUNDS / CANCELLATIONS

We are sorry to hear that continuing the course is not an option at this time. Check below to see if your situation is included:

It is always possible to save the remaining classes and re-enter during a future course as soon as it is convenient for you to train again. All credits are valid indefinitely.

This is unfortunate to hear and fortunately it does not happen often. We want to see every student leave our trainings feeling satisfied. In the few times this does not happen, there has been some form of miscommunication.

Therefore, we request that you explain the reason for your dissatisfaction to the trainer in the upcoming class. In many cases he/she can take this into account and an appropriate solution will then be offered. For example, it is possible to convert the classes into a few Personal Training classes that can be arranged according to your wishes.

If you have not yet started the course, please contact us by email at shakehands@boxingsisters.com as soon as possible. We can find out if you are still within the cancellation period and if a refund can follow.

If you have already participated, we do not offer refunds, as the spot cannot now be given away to someone else. For example, it is possible to convert the lessons into a few Personal Training lessons or to save the credits to use them in a later period.

If you have not yet started the course, please contact us by email at shakehands@boxingsisters.com as soon as possible. We can find out if you are still within the cancellation period and if a refund can follow.

Our courses have limited spots and the spot often cannot be given away to someone else and we may have had to exclude other ladies from participating. Also, we have co-hired/scheduled trainers and locations based on your enrollment.

Yes, i would like to recieve more information